Green Girl
29. Oktober 2017
11:00
Graz
Kristallwerk
Google Map

Gartendrama im Shakespeare-Stil

Was, wenn Ophelia auf einmal nicht mehr mitspielen will, in Meister Shakespeare‘s großem Drama um den düsteren jungen Dänen Hamlet? Zugegeben, so legendär das Theaterstück auch sein mag, es haben schon viele bemerkt, wie schwach die Frauen darin aufgestellt sind. Was, wenn die junge Frau rebelliert, aus dem Theater in den Garten läuft, und dort weitere streikende Ophelien findet, weitere Frauen, die den Platz des liebenden, hilflosen Mädchens nicht länger einnehmen wollen? Willkommen im Opheliengarten – in dieser flotten Hamlet-Hommage mit Gender-Twist taucht eine ganze Riege an Figuren aus dem Stück auf, um die Liebende wieder ins Theater zurückzuholen – und die verlorenen Ophelien müssen lernen, zusammenzuhalten. Vor allem, wenn „Endgegner“ Hamlet auftaucht… Eine Komödie voller Sprachspiele und entfesselter Romantik.

BUCH / REGIE Martin Kroissenbrunner MUSIK Daria Urdl MIT Rosemarie Kreßl, Elisabeth Bauer, Katharina Flick, Janine Vasiri, Lisa Feischl, Michael Brantner, Ernst Preininger, Jan Senn