Kastelroots
29. Oktober 2017
20:00
Graz
Kristallwerk
Google Map

Eine Schlagerballade

Student Lukas kommt aus Kastelruth und ist mit den lokalen Schlagerhelden bestens vertraut. Grazerin Nicole ist ein Spatzen-Groupie, süchtig nach der heilen Welt. Die beiden verbindet seit Jahren eine Urlaubsaffäre. Als Lukas für sein Studium nach Graz zieht, in Nicoles Stadt, steht ihre Beziehung auf dem Prüfstand. Der junge Mann, der noch auf wackeligen Beinen steht, zieht mit Hippie Lisa in eine WG und stürzt sich voller Neugier in einen Selbstfindungstrip. Nicole hat Angst, ihren „Jungen mit der Trompete“ zu verlieren, und zwingt ihn zur Teilnahme an einem Wettbewerb um das beste Kastelruther-Spatzen-Cover. Lukas will aber nicht mehr zurück, er will nach vorne. Irgendwann muss man hinter die Fassade blicken… auch wenn das das Letzte ist, was Nicole will. Eine rotzig-musikalische Liebesgeschichte in Reimen, über den schönen Schein und den Mut zur Wahrheit.

BUCH / REGIE Martin Kroissenbrunner MIT Stefanie Schmidt, Carina Steger, Stefan Gamper, Michael Brantner MUSIK Michael Brantner.