Der Moment

Image

Der Moment

Kaum da – schon wieder vorbei. So flüchtig ein Moment sein kann, so sehr kann er das Leben komplett verändern. Wir beschäftigen uns mit den Dreh- und Angelpunkten, an denen sich Schicksale entscheiden. Und dann ist da noch der Oberingenieur, eine Leihgabe aus dem technischen Museum, der von ganz anderen Momenten spricht: dem Biege-, Dreh-, Flächen- und Reibungsmoment, sowie dem Moment eines Kräftepaares. Ob sich da eine gemeinsame künstlerische Kraft errechnen lässt? Ein Abend, an dem Kunst und Technik zu einem Paartanz finden.

Nach der Pause gibt es ein neues, extra für die Peace Babies verfasstes, Theaterstück. In „Koan“ von Martin Kroissenbrunner entdeckt ein junger Mann eine kuriose Zen-Schule mitten in Graz, angeführt von der exzentrischen Zen-Meisterin Frau Bo, die ihren höchst unterschiedlichen Schülern schier unlösbare Rätsel aufgibt. „Koan“ ist eine leichtfüßige Dramödie über die Geheimnisse des Lebens – von der Liebe bis zur Kunst des stillen Sitzens. Teils in englischer Sprache.

Von und mit: Carina Steger, Christine Teichmann, Deborah Siebenhofer, Eli Schneider, Georg Blinzer, Jacqueline Fröhlich, Jana Staltner, Jan Senn, Katharina Flick, Lisa Rohrer, Mona Fischer, Martin Kroissenbrunner, Martin Teichmann, Michael Maier, Patrik Stöcklmair, Rosemarie Kreßl, Sutin Pössnicker, Toni Teichmann u.a.

Teilen