Andreas Wagner

Image

Andreas Wagner

Wenn Du eine Peace Babies Show wärst: welchen Titel hättest Du?

Das Wasser

Wann und womit bist Du das erste Mal auf der Bühne gestanden?

Mit 8 Jahren in einem Drossel-Kostüm

Welchen Peace Babies Award hast Du schon gewonnen?

2017 - Best Sharp Tongue
2018 - Best Worker for Peace

Wenn Du das auf der Bühne gemacht hast, kannst Du zufrieden sterben

Mir ist es weniger wichtig, was ich auf der Bühne mache, sondern was das, was auf der Bühne passiert, mit anderen macht. Ich will Momente auf der Bühne schaffen, die Fragen aufwerfen, Anknüpfungspunkte schaffen, das Publikum zum Mitdenken und –fühlen anregen.

Dein Lieblingszitat aus einem Peace Babies Stück

Treffen sich zwei Jäger – beide tot. (Monika Gruber)
So deppert. (GeZeiten)
Sie müssten bitte auch ihr Panda-Kostüm ablegen. (Verpandlung)
Und Kim Jong-Un lacht und winkt und wischt sich eine Träne aus dem Aug. (Ritzel)

...und noch ganz viele andere, vor allem aus denen, in die ich nicht involviert war und aus denen ich deshalb keine Zitate auswendig weiß...

Was machst Du, wenn Du nicht bei den Peace Babies bist?

Als Regisseur, Schauspieler und Theaterpädagoge in verschiedenen Konstellationen aktiv, u.a. im Kernteam des TaO! – Theater am Ortweinplatzes (www.tao-graz.at)

Teilen