Martin Kroissenbrunner

Image
Foto: ShootEd

Martin Kroissenbrunner

Wenn Du eine Peace Babies Show wärst: welchen Titel hättest Du?

Wenn ich eine Peace Babies Show wäre, hieße ich wahrscheinlich „Der Gschichtldrucker“.

Wann und womit bist Du das erste Mal auf der Bühne gestanden?

Das erste Bühnenerlebnis, an das ich mich erinnern kann, war mit 6 Jahren als Josef im Krippenspiel, da hatte ich einen feschen Hut auf.

Welchen Peace Babies Award hast Du schon gewonnen?

2017 - Bester Kroissi
2018 - Best Sugar Daddy

Wenn Du das auf der Bühne gemacht hast, kannst Du zufrieden sterben

Einmal einen richtigen Shakespeare oder ein Stück von David Mamet spielen, oder aber auch ein fettes Musical, das wir komplett selber produziert haben.

Dein Lieblingszitat aus einem Peace Babies Stück

Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen eine Fotze ins Gesicht. (Green Girl)

Was machst Du, wenn Du nicht bei den Peace Babies bist?

Ich arbeite als freischaffender Drehbuchautor, Schauspieler, Video- und Filmemacher und Übersetzer. Als Filmemacher habe ich eine eigene Firma, SchachtelFilm (www.schachtelfilm.at), und als Improtheaterspieler spiele ich unter anderem bei den Essentials (www.the-essentials.at).

Teilen