Die Zeit

Image

Die Zeit

  • 30. Jänner 2019 – 19:00 Uhr
  • Die Brücke Graz
  • Google Maps

Die Grazer „Peace Babies“ mischen alle zwei Monate Musik, Texte, Theater und Impro zu einer völlig neuen exklusiven Show, die zweimal – nämlich mittwochs und sonntags -zu sehen ist. In der ersten Show der neuen Saison am 30. Jänner und 3. Februar heißt es: alle Uhren auf Anfang, um sich dann gemeinsam in Ruhe und live anzuschauen, wie die Zeit für die Kabarettistin Elli Bauer davonrast. Eine Truppe wackerer ImprospielerInnen versucht die Vergangenheit zurück ins Jetzt zu holen, während die Fragen im Raum stehen: Sollten wir jeden Moment als Kostbarkeit betrachten und wie tausend erste Küsse genießen? Oder ihn doch lieber als Anlage sehen, sparen und für später aufheben? Weil die Zeit gegen Ende hin sowieso wertvoller wird – nicht wahr?, fragen wir uns nicht zuletzt mit Christine Teichmann.

Höchste Zeit, mit den Peace Babies die Vorstellung von Vergangenheit und Zukunft nach Lust und Laune zu brechen.

Wie jedes Mal inkludieren die Peace Babies auch in der „Zeit“-Show ein neues Theaterstück mit dem Titel: „GeZeiten“. Kurz vor Tagesanbruch – zwei junge Menschen und ein älterer Mann stehen am Scheidepunkt – kurz davor, direkt drauf oder schon knapp drüber? Vergangenheit und Zukunft reiben sich auf und das Jetzt wird durchlässig für eine Auseinandersetzung mit vergebenen und ergriffenen Chancen. Es ist noch nicht zu spät. Der Zeitpunkt ist vielleicht gerade jetzt genau richtig. Im neuen Stück von Michael Brantner ist das Ziel erst der Anfang und auch wenn ein Berg vorkommt, wird wahrscheinlich nicht gejodelt.

„Peace Babies: „Die Zeit“. 30. Jänner, 20:00 und 3. Februar, 17:00, Die Brücke, Grabenstraße 39, 8010 Graz. Von und mit Elli Bauer, Michael Brantner, Katharina Flick, Stefan Gamper, Dominik Jöbstl, Martin Kroissenbrunner, Christina Moser, Lisa Rohrer, Estha Sackl, Martin Schneider, Carina Steger, Patrik Stöcklmair, Christine Teichmann, Janine Vasiri, Andreas Wagner u.a.

Teilen